MOOC als Kooperationsprojekt zwischen VHS und Hochschule

Ein interessantes Kooperationsprojekt und ein wahrscheinlich ebenso interessanter MOOC startet im Frühjahr 2015: „Mein digitales Ich„.

„Die  „digitale Identität“ wird zukünftig Bestandteil einer jeden Biografie sein. Wie lässt sich eine Identität im Netz bilden, lenken und kommunizieren? Eine spannende Frage, die die Hamburger Volkshochschule, die Bremer Volkshochschule und die Fachhochschule Lübeck beantworten werden.

Hierzu haben sich diese drei Bildungspartner zusammengeschlossen und eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Zielsetzung ist es, möglichst vielen Teilnehmenden ein Basiswissen zu vermitteln und es offen zugänglich im Netz zur Verfügung zu stellen.

Im Frühjahr 2015 starten daher  die Kooperationspartner gemeinsam mit einen MOOC (Massive Open Online Course), der den Arbeitstitel: „Mein digitales Ich“ tragen wird.“

Die Frage der digitalen Identität ist für LehrerInnen selbst wie auch für SchülerInnen von wachsender Bedeutung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.